ITK Professional
ITK Professional
Immer weniger Support
Der klassische IT-Helpdesk, welcher bei Problemen der Benutzer eine schnelle Lösung findet, ist nur noch ein Teil der IT-Betreuung.
Den modernen und oft selbsterklärenden Cloud-Diensten geschuldet, geht der Anteil dieser klassischen IT-Betreuung stetig zurück.
Administrationsaufwände für Server bei unseren Kunden vor Ort werden immer weniger oder entfallen oft vollständig.
Helfend zur Seite stehen
Was im Zuge dieser Veränderungen auf Kundeseite zunimmt, ist die Nachfrage nach Hilfestellungen in der Nutzung der neuen Programme.
Cloud-Anwendungen entwickeln sich ständig weiter. Neben den notwendigen Sicherheitsupdates bekommen die Programme auch neue Funktionen.
Nicht immer läuft es auf eine komplette Schulung hinaus. Oft können wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern schon mit einem kurzen Tipp oder einem Hinweis dazu verhelfen, die Programme effektiv zu nutzen und die gestellten Aufgaben schnell und sicher zu erledigen.
Immer mehr Geräte
Heute finden sich in den IT-Netzwerken immer mehr Gewerke unterschiedlichster Art.
Von der Türklingel über die Solaranlage bis zur Fertigungsanlage, alle Komponenten drängen in das Netzwerk, um Daten auszutauschen.
Mit der Anzahl dieser Geräte und Dienste in den Netzwerken wächst die Anforderung diese zentral zu verwalten. Passende Schutz- und Sicherheitskonzepte sind in solchen Umgebungen genauso notwendig wie eine zentrale Anlaufstelle für die Anbieter und Techniker der einzelnen Bereiche.
Administrieren bedeutet verwalten
Es ist unser Verständnis als Betreuer, Ihre Netzwerke zu verwalten. In dieser Funktion stehen wir Ihnen wie auch den Anbietern und Technikern als qualifizierter Ansprechpartner zur Verfügung.
Nicht zuletzt sorgen wir so dafür, dass Sie nicht nur sichere und funktionierende Systeme haben, sondern bilden auch einen Teil Ihrer Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit ab.